Aktuelle Baustellen
Fritz Huber GmbH







 

Die Fritz Huber GmbH - Eine Firmengeschichte

Firmenjubilum - Aufnahme vor dem Firmengelnde

Firmenjubiläum - Aufnahme vor dem Firmengelände

Nachdem Fritz Huber aus Reihen das Maurerhandwerk erlernt hatte, arbeitete er nach dem Krieg zunächst mit seinem Vater Wilhelm Huber, der damals schon 15 Jahre als selbstständiger Maurer tätig war. Am 01.April 1949 wurde dann schließlich das "Fritz Huber Baugeschäft" in die Handwerksrolle eingetragen. Unterstützt wurde er durch seine Frau Elisabeth, die für die Büroarbeiten zuständig war. Anfangs war die Ausstattung noch sehr dürftig, so wurde z.B. Mörtel oder Beton noch in der Speisspfanne gemischt und es musste auch noch alles auf einem Handkarren transportiert werden, da noch kein Fahrzeug existierte. Dieses wurde erst 5 Jahre später im Jahr 1954 angeschafft. Weitere 9 Jahre hat es gedauert, bis man sich den ersten Kran leisten konnte.

Die heutige Firmierung "Fritz Huber GmbH Bauunternehmung" entstand dann 1980 mit dem Eintritt von Tochter Irene und Ehemann Maurermeister Werner Trunk.

Der kleine Familienbetrieb hat sich seither kontinuierlich weiterentwickelt , von anfänglich 2 Mitarbeitern hat man sich mittlerweile einen festen Stamm von 18 Mitarbeitern erarbeitet. Dank dieser Tatsache und der modernen technischen Ausstattung ist die Firma in der Lage die unterschiedlichsten Objekte zu erstellen, wie sie aus unserer Referenzliste ersehen können.

Eine termin- und handwerkgerechte Ausführung aller unserer Leistungen sowie ein hoher Qualitätsanspruch sind für uns eine Selbstverständlichkeit. Mit Stolz können wir heute sagen, dass der Name Fritz Huber in der Region bekannt ist und einen guten Ruf genießt.

Schon bald nach der Firmenübernahme durch die 2. Generation, fiel die Entscheidung einen 2. Maurermeister einzustellen. Damit wurde ein Weg eingeschlagen, der sich bis heute bewährt hat - fachgerechte Ausführung aller Leistungen auf hohem Niveau und damit zufriedene Kunden. Dass diese Firmenphilosophie auch in der heutigen Zeit noch aktuell ist, zeigt sich daran, dass sich unter den mittlerweile 18 Mitarbeitern insgesamt 5 Maurermeister befinden.

Einer dieser 5 Maurermeister ist der älteste Sohn Georg Trunk, womit der Fortbestand der Firma und die Übergabe in die 3. Generation gesichert ist. Denn trotz aller Veränderungen ist das Unternehmen ein Familienbetrieb geblieben, auch der jüngere Sohn Michael Trunk ist schon fest eingebunden.

  Aktuelle ImmobilienangeboteAktuelle Bilder von unseren Baustellen24 Stunden mit uns Kontakt aufnehmenLinks aus unserer Branche
 



© 2002-2017 - Fritz Huber GmbH Bauunternehmung - Impressum - Tel.: 07261/62677